Termine
Unsere Zusammenkünfte finden an folgenden Terminen statt mehr ...
Home > Wer wir sind  · 

Wer wir sind

Wir sind Christen, die an Jesus Christus als unseren Herrn und Retter glauben, zu verschiedenen evangelischen Gemeinden gehören und in Berlin aktiv sind.

Was wir gemeinsam haben und was uns deshalb auch verbindet, sind insbesondere folgende Dinge:


1. Unser Glaube an Jesus Christus

  • Wir glauben, dass Jesus Christus aus der Sphäre Gottes herabkam und im Mutterleib der Jungfrau Maria Menschengestalt annahm um die Menschheit zu retten.
  • Wir glauben, dass Jesus Christus während seines ganzen irdischen Lebens als Einziger ohne Sünde blieb und deshalb auch der Einzige ist, der uns bei dem Problem der Sünde helfen kann.
  • Wir glauben, dass alle Worte, alles Handeln und der Charakter von Jesus Christus, d.h. seine ganze Existenz, die Eigenschaften Gottes besitzt und von Ewigkeit her die ganze Fülle Gottes in ihm ist.
  • Wir glauben, dass Jesus Christus am Ende seines nur 3 1/2 Jahre dauernden Dienstes als Opfer, welches die Sünden der ganzen Welt sühnt, ans Kreuz gehängt wurde, starb und begraben wurde.
  • Wir glauben, dass er nicht im Grab blieb, sondern am dritten Tag auferstand und nun lebendig an der rechten Seite Gottes ist
  • Wir glauben, dass Jesus Christus, weil er der lebendige Herr ist, jedem, der sich im Glauben mit ihm verbindet, neues, heiliges und nie endendes Leben schenkt und ihn mit Gott versöhnt. So dass diese Person von nun an gewiss sein kann, dass sie von Gott angenommen ist und ins Paradies gehen wird.
  • Wir glauben, dass Jesus Christus wieder zur Erde zurückkommen wird um die dann Lebenden zu richten und um sein Reich der Gerechtigkeit und des Friedens aufzurichten.

2. Die Tatsache, dass wir in Berlin leben

Jeder, der zu unserer Gemeinschaft gehört, hat seinen Wohnsitz in Berlin

3. Dass wir selbst die türkische Sprache sprechen und anderen Türkischsprachigen dienen wollen

  • Wir machen keine Unterschiede zwischen Menschen wegen ihrer Volkszugehörigkeit und nehmen jeden ungeachtet seiner Herkunft, seiner Rasse und seiner Kultur an.
  • Weil wir Übersetzungen in andere Sprachen nicht in der nötigen Qualität anbieten können, werden unsere Zusammenkünfte in der Regel nur in türkischer Sprache abgehalten, deshalb können wir unsere Zusammenkünfte leider nur Türkischsprachigen empfehlen.
  • Unser Ziel ist, Türkischsprachigen in Berlin zu dienen, d.h. dass wir das Wertvolle, was wir vom Herrn empfangen haben, mit anderen Türkischsprachigen teilen und ihnen mit der Liebe des Herrn begegnen wollen.